Corona-Tests

Auf dieser Seite erhalten Sie regelmäßig aktuelle Informationen zu unserem Testzentrum. Bitte beachten Sie: die Test-Zeitfenster können sich auch kurzfristig ändern! Gebuchte Termine werden durchgeführt.

 

Ich brauche nur einen neuen Termin: hier clicken

Wann und wo kann ich mich testen lassen?

Unser Testzentrum finden Sie in der Oderstraße 1 in 84453 Mühldorf.

Unsere Testzeiten (ACHTUNG: Zeiten können sich ändern!)
Mo 07:30-09 Uhr und 10-12 Uhr und 15-17 Uhr
Di 10-12 Uhr und 15-17 Uhr
Mi 10-12 Uhr und 15-17 Uhr
Do 10-12 Uhr und 15-17 Uhr
Fr 10-12 Uhr und 15-17 Uhr
Sa 08-10 Uhr (inkl. 17.04.2021)
Sa 12:30-14:00 (ab 24.04.2021)
Weitere Termine werden nach Bedarf freigegeben. Details finden Sie im Kalender.

Eine Testung ist nur nach Voranmeldung möglich.
Hier geht's zur Terminbuchung.

Ihr Wunschtermin ist nicht mehr frei oder Sie benötigen Ihren Test für einen anderen Zeitraum? Bitte senden Sie uns eine E-Mail an info(at)inn-apotheke.de. Wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen.

Weitere Testmöglichkeiten im Landkreis Mühldorf finden Sie hier.

Wie melde ich mich an und wieso muss ich mich anmelden?

Eine Anmeldung vorab ist erforderlich! So vermeiden Sie unnötige Wartezeiten oder eine Ansammlung von Menschen vor dem Testzentrum. Außerdem benötigen wir Ihre Kontaktdaten für die schriftliche Bestätigung über das Testergebnis.
Im Falle eines positiven Ergebnisses sind wir verpflichtet, Ihre Daten an das zuständige Gesundheitsamt weiterzuleiten.

Ihren Termin buchen Sie schnell und bequem über unseren Kalender.

Was kann ich tun, wenn ich selbst keinen Internetzugang habe?

Wir unterstützen Sie gerne bei der Anmeldung, wenn Sie keine andere Möglichkeit haben, unsere Internet-Terminvergabe zu nutzen.
Gegen einen Bearbeitungsbeitrag in Höhe von 5.- Euro erhalten Sie das Zertifikat in gedruckter Form. Die Zusendung per E-Mail über unser Buchungssystem bleibt kostenlos.

Warum sollte ich das regelmäßige Angebot eines kostenlosen Schnelltests annehmen?

Antigenschnelltests sind bei breiter und regelmäßiger Anwendung ein wichtiges Werkzeug zur Eindämmung der Pandemie und letztlich zur Normalisierung des gesellschaftlichen Lebens. Sie sind ein wichtiger Baustein im Gesamtkonzept aller Maßnahmen (Impfen, AHA-L-Regeln, …).
Diesen Beitrag kann und sollte jeder Einzelne zusätzlich leisten.

Was muss ich zum Termin mitbringen?

Bei der Buchung eines Termins erhalten Sie eine Terminbestätigung mit QR Code. Diesen bringen Sie bitte mit (auf dem Handy oder ausgedruckt). Außerdem benötigen wir ein Ausweisdokument mit Foto (Personalausweis, Reisepass, Fahrerlaubnis oder Krankenkassenkarte).

Wie läuft der Test ab?

Sie kommen möglichst pünktlich zum gebuchten Termin. Ein zu frühes Erscheinen verursacht unnötige Wartezeiten und eine unnötige Ansammlung von Personen. Sie melden sich mit Ihrem Ausweisdokument und Ihrem QR-Code beim Empfang. Dort bekommen Sie eine Testkabine zugewiesen. Die Entnahme der Probe erfolgt durch Abstrich im Nasenvorhof (der Bereich, wo man beim "Nasepopeln" auch mit dem Finger hinkommen würde) und dauert ca. 1 Minute. Danach verlassen Sie das Testzentrum. Ihr Ergebnis erhalten Sie nach ca. 30 Minuten per E-Mail. Bitte merken Sie sich das Passwort, das Sie bei der Terminvergabe angegeben haben!

Hilfe bei der Terminbuchung

Warum erhalte ich keine Bestätigungsmail mit meinem Termin?

Bitte beachten Sie: Bei der ersten Anmeldung in unserem System erhalten Sie einen vierstelligen Zahlencode, mit dem Sie Ihre E-Mail-Adresse bestätigen und Ihr Konto freischalten. Erst wenn das Konto freigeschaltet ist, kann die Terminbuchung abgeschlossen werden. Dann erhalten Sie auch die E-Mail mit dem QR-Code. Bitte prüfen Sie, ob unsere E-Mail im SPAM-Ordner gelandet ist!

Ich habe das Passwort für meinen Zugang zu www.covisa.de vergessen!

Gehen Sie auf www.covisa.de, wählen "Login" und "Passwort vergessen". Auf der sich öffnenden Seite werden Sie aufgefordert, einen vierstelligen Zahlencode einzugeben, den Sie per E-Mail erhalten. Diesen Code geben Sie ein und vergeben ein neues Passwort.

Wie kann ich mein Passwort für www.covisa.de ändern?

Gehen Sie auf www.covisa.de, wählen "Login" und "Passwort vergessen". Auf der sich öffnenden Seite werden Sie aufgefordert, einen vierstelligen Zahlencode einzugeben, den Sie per E-Mail erhalten. Diesen Code geben Sie ein und vergeben ein neues Passwort.