Corona-Antigen-Schnelltests

Wir führen Corona-Antigen-Schnelltests durch. Benötigen Sie einen PCR-Test, finden Sie weitere Informationen hier.

Auf dieser Seite erhalten Sie regelmäßig aktuelle Informationen zu unserem Testzentrum. Bitte beachten Sie: die Test-Zeitfenster können sich auch kurzfristig ändern! Gebuchte Termine werden durchgeführt.

 

Ich brauche nur einen neuen Termin: hier clicken

Wann und wo kann ich mich testen lassen?

Unser Testzentrum finden Sie in der Oderstraße 1 in 84453 Mühldorf.

Unsere Testzeiten (ACHTUNG: Zeiten können sich ändern!)
Mo 07:30-09 Uhr und 10-12 Uhr und 15-17 Uhr
Di 10-12 Uhr und 15-17 Uhr
Mi 10-12 Uhr und 15-17 Uhr
Do 10-12 Uhr und 15-17 Uhr
Fr 10-12 Uhr und 15-17 Uhr
Sa 12:30-14:00
Sonntag und Feiertag geschlossen.
Weitere Termine werden nach Bedarf freigegeben. Details finden Sie im Kalender.

Eine Testung ist nur nach Voranmeldung möglich.
Hier geht's zur Terminbuchung.

Ihr Wunschtermin ist nicht mehr frei oder Sie benötigen Ihren Test für einen anderen Zeitraum? Bitte senden Sie uns eine E-Mail an info(at)inn-apotheke.de. Wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen.

Weitere Testmöglichkeiten im Landkreis Mühldorf finden Sie hier.

Wie melde ich mich an und wieso muss ich mich anmelden?

Eine Anmeldung vorab ist erforderlich! So vermeiden Sie unnötige Wartezeiten oder eine Ansammlung von Menschen vor dem Testzentrum. Außerdem benötigen wir Ihre Kontaktdaten für die schriftliche Bestätigung über das Testergebnis.
Im Falle eines positiven Ergebnisses sind wir verpflichtet, Ihre Daten an das zuständige Gesundheitsamt weiterzuleiten.

Ihren Termin buchen Sie schnell und bequem über unseren Kalender.

Was kann ich tun, wenn ich selbst keinen Internetzugang habe?

Bitte nutzen Sie zur Anmeldung unser Angebot zur Terminvergabe im Internet. Sollten Sie gar keine Möglichkeit hierzu haben, unterstützen wir Sie natürlich gerne.

Warum sollte ich das regelmäßige Angebot eines kostenlosen Schnelltests annehmen?

Antigenschnelltests sind bei breiter und regelmäßiger Anwendung ein wichtiges Werkzeug zur Eindämmung der Pandemie und letztlich zur Normalisierung des gesellschaftlichen Lebens. Sie sind ein wichtiger Baustein im Gesamtkonzept aller Maßnahmen (Impfen, AHA-L-Regeln, …).
Diesen Beitrag kann und sollte jeder Einzelne zusätzlich leisten.

Was muss ich zum Termin mitbringen?

Bei der Buchung eines Termins erhalten Sie eine Terminbestätigung mit QR Code. Diesen bringen Sie bitte mit (auf dem Handy oder ausgedruckt). Außerdem benötigen wir ein Ausweisdokument mit Foto (Personalausweis, Reisepass, Fahrerlaubnis oder Krankenkassenkarte).

Wie läuft der Test ab?

Sie kommen möglichst pünktlich zum gebuchten Termin. Ein zu frühes Erscheinen verursacht unnötige Wartezeiten und eine unnötige Ansammlung von Personen. Sie melden sich mit Ihrem Ausweisdokument und Ihrem QR-Code beim Empfang. Dort bekommen Sie eine Testkabine zugewiesen. Die Entnahme der Probe erfolgt durch Abstrich im Nasenvorhof (der Bereich, wo man beim "Nasepopeln" auch mit dem Finger hinkommen würde) und dauert ca. 1 Minute. Danach verlassen Sie das Testzentrum. Ihr Ergebnis erhalten Sie nach ca. 30 Minuten per E-Mail. Bitte merken Sie sich das Passwort, das Sie bei der Terminvergabe angegeben haben!

Hilfe bei der Terminbuchung

Warum erhalte ich keine Bestätigungsmail mit meinem Termin?

Bitte beachten Sie: Bei der ersten Anmeldung in unserem System erhalten Sie einen vierstelligen Zahlencode, mit dem Sie Ihre E-Mail-Adresse bestätigen und Ihr Konto freischalten. Erst wenn das Konto freigeschaltet ist, kann die Terminbuchung abgeschlossen werden. Dann erhalten Sie auch die E-Mail mit dem QR-Code. Bitte prüfen Sie, ob unsere E-Mail im SPAM-Ordner gelandet ist!

Ich habe mich telefonisch angemeldet und kein Passwort für meinen Zugang erhalten.

Gehen Sie auf www.covisa.de, wählen "Login" und "Passwort vergessen". Sie erhalten eine E-Mail mit einem Link. Diesen klicken Sie an und vergeben ein Passwort.

Ich habe das Passwort für meinen Zugang zu www.covisa.de vergessen!

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Wie kann ich mein Passwort für www.covisa.de ändern?

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Ich habe eine E-Mail mit meinem Testergebnis erhalten, kann dieses aber nicht sehen

Gehen Sie auf www.covisa.de und wählen "Login". Nach erfolgter Anmeldung mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort finden Sie unter dem Menüpunkt "Meine Testergebnisse" einen Link auf Ihr Zertifikat als pdf. Dieses können Sie aufrufen und herunterladen.

Firmentestungen

Das Testangebot durch den Arbeitgeber ist streng abzugrenzen von der kostenlosen Bürgertestung! Zuwiderhandlungen sind für den Betrieb und die testende Einrichtung strafbewährt.

Wir bieten Ihnen und Ihren Mitarbeitern eine unkomplizierte Testmöglichkeit über ein Firmenkonto.

Bitte Beachten Sie: eine durch den Betrieb angebotene Testung ist kostenpflichtig für den Arbeitgeber. Holen Sie hierzu gerne ein Angebot ein.

Unabhängig hiervon ist jeder Arbeitnehmer Bürger und kann neben den vom Arbeitgeber angebotenen  Testungen auch kostenfreie Bürgertests in Anspruch nehmen.